Überfall im Dschungel (Corporate Piracy) – Mai 2020

Freebooters Fate – Corporate Piracy

Mai 2020 – Überfall im Dschungel

Imperiale Armada (Kohli) vs Goblin Piraten (Andreas)

Gespielt wurde am 9. Mai 2020 bei herrlichem Wetter. Daher wurde ein provisorischer Spieltisch auf der Terrasse aufgebaut.

Die Goblin Piraten hatten diesmal die Aufgabe, einen Wagenzug quer durch den Dschungel zu manövrieren. Gar nicht mal so leicht bei diesem unwegsamen Pfad. Und auch das Auflauern der Imperialen Armada erwies sich problematisch.

Überfall im Dschungel (Corporate Piracy) - Mai 2020

Das Gelände musste, wie das erste Szenario Eroberung des Handelspostens, auf die neue Spielfeldgröße von 90×90 cm angepasst werden.

Überfall im Dschungel (Corporate Piracy) - Mai 2020

Die Wagen mussten ebenfalls provisorisch durch Papier dargestellt werden. Nicht schön, aber es funktionierte. Größentechnisch auch etwas verkleinert.

Mit dabei natürlich Happy. Er sucht gerne unsere Gegenwart beim Zocken auf. Liegt das am Geruch vom Rum? Oder hatte Andreas Leckerlies in der Tasche?

DIe Wagen wurden von den Goblins bemannt…

… und die Truppen der Armada gingen im Dschungel auf die Lauer!

Aus der Vogelperspektive sah das dann so aus.

Überfall im Dschungel (Corporate Piracy) - Mai 2020

Es kam recht schnell zum Nahkampf. Den Beschuss konnte die Armada in diesem Szenario nicht ganz so ausschöpfen.

Überfall im Dschungel (Corporate Piracy) - Mai 2020