Szenario Dodo Jagd aus der Deep Jungle Erweiterung

März 2020 – Die Bruderschaft vs Imperiale Armada

Die Bruderschaft von Hellfighter

Deep Jungle - Dodo Jagd - März 2020

Meine Imperiale Armada

Deep Jungle - Dodo Jagd - März 2020

Gespielt wurde am 6. März 2020 das Szenario Dodo Jagd aus der Deep Jungle Erweiterung von Freebooter´s Fate. Hellfighter mit seiner Bruderschaft gegen meine hungrigen Impalas. In einem Viertel von Longfall sind die Dodos los und alle witterten das große Geld. Wie und warum Dodos in Longfall umherstreiften? Anscheinend lag ein Handelsschiff der Goblin Piraten mit fragwürdiger Ladung vor Anker

Deep Jungle - Dodo Jagd - März 2020
Die Spielplatte – gebaut von Hellfighter

Die Bruderschaft sammelte sich im Nordosten des Handelsdistrikts,

Deep Jungle - Dodo Jagd - März 2020

während die Imperiale Armada am Marktplatz patrollierte.

Deep Jungle - Dodo Jagd - März 2020

Kater Murkel nutze unsere Schlacht für einen Besuch der Transportkiste.

Deep Jungle - Dodo Jagd - März 2020

Die ersten Dodos wurden erlegt.

Die Bruderschaft konnte recht zügig die ersten Dodos jagen und erlegte bereits in den ersten Runden mehrere von den schmackhaften Vögeln.

Deep Jungle - Dodo Jagd - März 2020

Die imperialen Truppen gingen da etwas zögerlich auf die Jagd und versucht zwei Schlüsselpositionen einzunehmen, was aber nicht so recht gelang. Denn die Bruderschaft war geländetechnisch eindeutig besser dran und konnte sich zwei gute Stellungen für die Armbrustschützen sichern.

Deep Jungle - Dodo Jagd - März 2020
Jamon Borodino

Recht schnell geriet Alejandra in Panik und floh fast vom Spielgeschehen. Jamon Borodino hingegen musste die ersten Treffer einstecken, während er von den Marktständen in Richtung Schmiede stürmte.

Piccina und Adombra konnten somit fast im Alleingang die Zugänge halten, so dass der Rest sich auf die Dodos konzentrierte bzw. in den Nahkampf stürmte.  Tronco wurde vorab vom Dottore mit Tränken gedobt und haute eine ordentliche Kelle rein, so dass Capitan Leon vorerst nur noch mit einem Lebenspunkt auf dem Platz stand.

Deep Jungle - Dodo Jagd - März 2020
Asaltores stürmt auf Senor Nefando

Zwar fiel Tronco noch, nachdem Alejandra sich doch noch traute etwas zu unternehmen und von einem Asaltores unterstützt worden ist.

Deep Jungle - Dodo Jagd - März 2020
Senor Nefando kümmerte sich lieber um den Dodo

Senor Nefando war ebenfalls kein angenehmer Zeitgenosse, hatte aber gegen die Masse auch das Nachsehen. Er fiel nach einem Angriff des Asaltores, unterstützt mit den Klauen des Mastin.

Deep Jungle - Dodo Jagd - März 2020

Fazit

Sieg für die Bruderschaft nach Punkten! Aber die Dodo Jagd machte echt Laune. Zwar mussten wir das Szenario auf die neuen 2.0 Regeln anpassen, aber ich denke mit 90×90 cm Spielfläche und 12 Dodos hatte es recht gut funktioniert.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Jagd! Aber als nächstes steht das Szenario „Los, gib mir deine Hose!“ aus der Tales of Longfall #4 (Vive la Debonn!) Erweiterung auf meiner Wunschliste.

Seite(n)