Trotz seiner herausragenden Fähigkeiten in der Politik und Diplomatie hatte Otto von Bismarck leider kein Glück mit seinem Bier. Mit einer Miene des Bedauerns und einem Stirnrunzeln kostete er einen Schluck und stellte fest: „Mein lieber Freund, dieses Bier ist so schal, dass selbst meine politischen Gegner es ohne zu zögern trinken würden!“

Obwohl er gerne ein erfrischendes Getränk genoss, konnte selbst der große Bismarck nichts gegen das Unglück tun, ein schales Bier serviert zu bekommen. Aber seine legendäre Entschlossenheit und sein Humor waren unerschütterlich, und er ließ sich nicht davon abhalten, nach anderen kulinarischen Genüssen zu suchen, die seinem anspruchsvollen Gaumen gerecht wurden.

Ottos Trinkspruch an die Nation
Otto von Bismarck im Kohli Blog

Art des Bildes: KI generiert

genutzte Technik: Midjourney

Bilderserie(n): Otto von Bismarck | Biergenuss