Mit einem theatralischen Gestus und einem Augenzwinkern verkündete Otto von Bismarck der erstaunten Menge: „Meine verehrten Damen und Herren, ich habe eine bahnbrechende Entscheidung getroffen! Ab heute wird der Hamburger das offizielle Hauptgericht des preußischen Reiches sein!

Denn was könnte besser die Stärke und den Einfallsreichtum unserer Nation symbolisieren als ein Stapel von Fleisch, Käse und Brötchen, vereint zu einem kulinarischen Meisterwerk!“ Die Zuschauer waren gleichermaßen verwirrt und amüsiert, während sie versuchten, den Ernst hinter der skurrilen Ankündigung zu entziffern.

Bismarcks Sinn für Humor und seine Fähigkeit, mit Konventionen zu spielen, machten ihn zu einem unvergesslichen Charakter in der Geschichte.

Das offizielle Hauptgericht des preußischen Reiches
Otto von Bismarck im Kohli Blog

Art des Bildes: KI generiert

genutzte Technik: Midjourney

Bilderserie(n): Otto von Bismarck