Am Sonntag dem 2. September 2018 besuchten wir die Klemmbaustein Ausstellung in Berlin-Tegel. Ich verzichte bewusst auf die Bezeichnung „LEGO®“. Sicher ist sicher! 🙂 Zuschauer vom Held der Steine auf YouTube wissen warum.

Die Berliner Steinkultur präsentierte auf ca. 600 m² phantastische Klemmbaustein Objekte. Zu bestaunen gab es z.B. Berlin um 1920, eine Zwergenmine, Mittelalterstadt und vieles mehr.

Es wurden laut Veranstalter 1.016.000 Steine verbaut.

Meine persönlichen Highlights habe ich fototechnisch festgehalten

Meine persönliche #1 der Platten

Ein Nachbau Berlin um 1920 – Bahnhof Wittenbergplatz; samt dem Kaufhaus des Westens (KDW)

Das KDW

Zwergenmine

Eisplanet Hoth

Naboo

Marvel

Raumschiff Enterprice – Die einzig wahre Besatzung

Die SteineWAHN! 2018 Klemmbausteine Ausstellung - Berlin Tegeler Seeterrassen

Mittelalterstadt

Die SteineWAHN! 2018 Klemmbausteine Ausstellung - Berlin Tegeler Seeterrassen

Phansievolle Legostadt

mit Elementen aus verschiedenen Systemen von Marvel, Star Wars, Lego City usw.

Das Brandenburger Tor (Berlin)

Feuerwehr

Historisches Rathaus Münster

Eine Dampferfahrt ist schön…

Powerpuff Girls

Comic Con

Oldtimer

Tonstudio

Die SteineWAHN! 2018 Klemmbausteine Ausstellung - Berlin Tegeler Seeterrassen

Bergwerk

Kirchen Hochzeit

Riesiger Lego Baum

Stadtfronten

Fischfang in Alaska

sonstige Lego Tische

Hinweis

Ich konnte nicht alles festhalten. Es war noch mehr zu sehen. Für interessierte Klemmbaustein Fans kann ich diese Ausstellung nur wärmstens weiter empfehlen.

Einige Titel sind frei erfunden, da mir im Nachhinein nur das Bildmaterial zur Verfügung stand.

Der SteineWahn! im Internet: www.steinewahn.de

Bilder aufgenommen mit meinem Huawei P10.

siehe auch weitere Beiträge/ Bilder zum Thema Klemmbausteine

Klemmbausteine

3 thoughts on “Die SteineWAHN! 2018 Klemmbausteine Ausstellung – Berlin Tegeler Seeterrassen”

Comments are closed.