In diesem Jahr bei Amazon bestellt und gleich mal den ersten Versuch gestartet. Der Aufbau war recht einfach und ohne Anleitung zu schaffen. 6,5l Wasser mit mit zwei Nährstoffkomponenten gemischt und in den Tank gefüllt. Danach die App gestartet und das Gerät verbunden. Das hat auch die meiste Zeit in Anspruch genommen, den ich musste mich erst einmal reinfinden.

Hydroponisches Anzuchtsystem

günstig bei Amazon* kaufen >>>

Danach die Dauer vom Licht programmiert, Pumpe und Lüfter auf on gesetzt. Fertig, fast. 🙂

In die Wachstumsschwämme je einen Samen gepflanzt, Deckelchen druff und jetzt ready für den ersten Testbetrieb.

Die ersten Erfolge haben sich auch recht schnell eingestellt. Hier am Beispiel der Tomate Arielle. Mittlerweile gesellten sich aber etliche Gemüse, Obst und Pflanzen dazu.

mehr dazu findest Du in meiner Gartenrubrik >>>

Tomate Arielle Tag 26

siehe dazu auch Tomate Arielle >>>

Ort: Kohlis Garten

Aufnahme(n) vom: Januar bis Februar 2023

Themenwelt: Anzucht von Pflanzen

Kamera: Samsung Galaxy S22 Ultra

*Affiliate-Link