Erich Honecker war ein Politiker der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) und von 1971 bis 1989 der Staatsratsvorsitzende sowie Generalsekretär der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED).

Unter Honeckers Führung wurde die DDR von einer autoritären Regierung kontrolliert, die eng mit der Sowjetunion verbunden war.

Seine Ära endete im Zuge des Mauerfalls 1989, und Honecker wurde später wegen seiner Rolle in politischen Repressionen angeklagt, jedoch aufgrund gesundheitlicher Gründe nicht vor Gericht gestellt.

Erich Honecker (Madame Tussauds April 2022)

Ist das Fotografieren bei Madame Tussauds erlaubt?

Das Fotografieren ist bei Madame Tussauds Berlin ausdrücklich erlaubt. Viel Spaß beim Posen mit deinen Lieblingsstars!

Kamera- und Presseteams, die bei Madame Tussauds Berlin drehen oder fotografieren möchten, kontaktieren bitte unser Marketing Team unter der Telefonnummer +49 30/4000 46 292.

Stand: Februar 2024. Mehr dazu auf der offiziellen Seite >>>

Ort: Unter den Linden 74, 10117 BerlinMitte

Aufnahme(n) vom: 30. April 2022
Bilderserie(n): Madame Tussauds Berlin

Kamera: Samsung Galaxy S22 Ultra