Papiertüte als Katzenspielzeug

Eigentlich eine ganz tolle Sache für Katzen. Man geht einkaufen, z.B. bei REWE, vergisst seinen Einkaufsbeutel und nimmt als Ausnahme mal ne Einkaufstüte mit. Zum Glück hier aus Papier.

Zuhause ausgepackt landete diese ausversehen auf den Boden, wo sie gleich von den neugierigen Katzenaugen erspät worden ist.

 

Papiertüte als Katzenspielzeug

 

Papiertüte als Katzenspielzeug

 

Nachdem diese erst einmal von außen abgecheckt wurde, konnte postwendend die kleine Höhle von innen inspeziert werden und lieferte einen Spaß für den Rest des Tages.

 

Papiertüte als Katzenspielzeug

 

Leider habe ich meinen Happy nicht weiter im Auge behalten. Denn es kam dann nicht ganz so spaßig.

Irgendwann hörte ich lautes Katzengejammer und nachdem ich mich auf die Suche nach dem Grund machte, erblickte ich das Malheur. Happy war im Griff mit seinem Köpfchen eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien und war in der Tüte quasi gefangen.

Zwar war er wieder schnell befreit, aber wenn ich z.B. nicht da gewesen wäre, hätte er sich womöglich strangulieren können.  Von diesem Vorfall exisitieren natürlich keine Bilder. Die Befreiung von Happy war mir viel wichtiger, als an das Knipsen zu denken.

 

Aber die stummen Zeugen habe ich für Euch festgehalten

Papiertüte als Katzenspielzeug

 

Papiertüte als Katzenspielzeug

 

Daher mein Fazit

Keine spieltollen* Gefahrenquellen mehr ohne Aufsicht. Und die REWE Einkaufstüte fällt ab sofort darunter. Bei Nässe haben diese Papiertüten eh nicht gut abgeschnitten. Diese Bekanntschaft durfte ich bereits auch schon machen, allerdings mit einer Variante von Aldi. Siehe dazu Umweltschonende Tüten von Aldi >>>

Und ich versuche sowieso immer daran zu denken, ne Klappkiste oder nen Beuteil dabei zu haben.

 

* spieltollen = mein Wort für tolles Katzenspielzeug

Veröffentlicht in 2020, Unsere tierische Familie und verschlagwortet mit , , , , .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.