Jakohli 2023

Kohli und der Jakobsweg 2023

ja.kohli.blog

#einfachMachenmein Motto 2022… so möchte ich das auch im nächsten Jahr und allen anderen fortführen. Den kleinen Jakobsweg von Hennigsdorf nach Bad Wilsnack habe ich seit Jahren auf den Schirm, habe das Thema aber nie weiter konkret verfolgt.

Aber nun ist Schluss damit! Ich steige nun ein in die Planung. Was brauche ich alles, was muss ich noch besorgen, wie sieht die Route aus, wo kann ich übernachten und wann möchte ich ankommen?

Letztere steht schon fest. Zum Pilgerfest 2023 möchte ich gerne in Bad Wilsnack eintrudeln.

Pilgerweg Berlin–Wilsnack

Der Pilgerweg Berlin–Wilsnack wurde vom Ende des 14. Jahrhunderts bis ins 16. Jahrhundert begangen und war damals der wichtigste Pilgerweg Nordeuropas. Ausgangspunkt war die Marienkirche oder das Heilig-Geist-Spital in Berlin-Mitte, das Ziel war die Wunderblutkirche St. Nikolai in Wilsnack im nordwestlichen Brandenburg.

Wikipedia

Eigentlich startet der Pilgerweg in Berlin, möchte und werde aber in Hennigsdorf meine kleine Reise beginnen. Die einzelnen Etappen entnahm ich von der Homepage Wege nach Wilsnack.

>>> alle Beiträge Jakohli 2023 <<<

Planung

Jakohli - Kohli und der Jakobsweg 2023 - Planung

Vorbereitung

Jakohli - Kohli und der Jakobsweg 2023 - Vorbereitung

es geht los

Jakohli - Kohli und der Jakobsweg 2023 - es geht los

verwendete Bilder:

plan writing top view von tirlik

Close up of woman tying sport shoe von ivanko80

To Be Strong von The Cheroke

express.adobe.com