Tropical Island Juli 2019

Tropical Island Juli 2019

Im Juli 2019 packte ich meinen Junior ins Auto und fuhr mit ihm ins Tropical Island. Wir sprachen schon länger darüber, also warum nicht einmal testen?

Tropical Island Juli 2019

Falls Ihr mal vorhabt ins Tropical Island zu fahren, kann ich Euch gleich eines ans Herz legen. Achtet dort nicht auf die Ausgaben. Es wird teuer werden.

Pro

  • viele schöne Rutschen
  • Sandstrand
  • weiträumiger Bereich
  • Wildwasserrutsche
  • Einkaufsmeile
  • Ballonfahrten

Contra

  • überteuert
  • keine freien Liegen
  • langes Anstehen beim Eingang
  • Personal am Verkaufsstand etwas überfordert (oder unerfahren)
  • langes Anstehen bei den Spezialrutschen

Es begann schon damit, dass wir, nachdem das Fahrzeug abgestellt wurde, etwa eine Stunde brauchten, um nur vom Eingang zum Wasser zu langen.

Danach waren wir überfordert, einen Platz für unsere Sachen zu finden. Es gab keine freie Liege, keinen Stuhl oder etwas ähnliches.

Alles mit Handtüchern übersäht.

Tropical Island Juli 2019

Tropical Island Juli 2019 Tropical Island Juli 2019 Tropical Island Juli 2019

Aber egal. Nahmen wir eine freie Ecke und stellten die Sachen ab.

Das Wasser war toll. Die Anlage super angelegt. Sand unter den Füßen zu spüren war mega gut. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, fand man sich dann im Island gut zurecht.

Einkaufsmeile

Wer seine Badehose vergessen haben sollte, eine Taucherbrille braucht oder aber was zum Knabbern wünscht, der wurde hier bestens versorgt.

Für Shopping begeisterte Menschen ein idealer Ort. Mein Sohn wünschte sich auch eines dieser Souvenirs. Da es quasi unser Urlaub dieses Jahr war, konnte ich ihm diesen Wunsch nicht verwehren.

Tropical Island Juli 2019

Aber allein die versteckten und bombastischen Hinkucker, luden förmlich zu einem Spaziergang ein.

Tropical Island Juli 2019

Tropical Island Juli 2019 Tropical Island Juli 2019 Tropical Island Juli 2019

Tropical Island Juli 2019 Tropical Island Juli 2019 Tropical Island Juli 2019

Tropical Island Juli 2019 Tropical Island Juli 2019 Tropical Island Juli 2019

Für Verpflegung wurde natürlich auch gesorgt.

Nur hier zeigte sich, dass meine Pizza nicht ganz so gut war. Sie hätte etwas mehr Backzeit im Vollautomatischen Pizzaautomaten gebraucht.

Tropical Island Juli 2019

Tropical Island Juli 2019

Freilaufende Tiere

Nein, die Spinnen nicht! 🙂

Tropical Island Juli 2019

Tropical Island Juli 2019 Tropical Island Juli 2019 Tropical Island Juli 2019

Mein Fazit lautet. Ein wirklich tolles Erlebnis. Gerade auch für Kinder gibt es tolle Eindrücke und Abenteuer.

Mein Junior war begeistert und sagte mir, dass es sein Ferien Highlight war.

Ich denke, wir werden dorthin nochmal fahren. Allerdings dann mit mindestens einer Übernachtung. Dann nehme ich mir auch fest vor, eine Ballonfahrt im Tropical Island mitzumachen. Die lag bei etwa 50,- €.

Tropical Island Juli 2019 - Namaste

Alle Fotos wurden mit meinem Huawei P20 Pro aufgenommen und mit Google Picasa bearbeitet.

Diese und weitere Bilder auch in der Bildergalerie

Tropical Island Juli 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.