Star Wars: Legion – Juni 2020 – General Grievous gegen Rex

Nein, ich will kein neues Tabletop Spielsystem. Ich bin mit meinen jetzigen Spielen gut ausgelastet. So meine Gedanken zu Star Wars: Legion.

Aber wie immer im Leben, es kommt meist anders als geplant.  🙂

 

Star Wars: Legion - Juni 2020 - General Grievous gegen Rex

 

Sebastian: Hast Du Lust mal Star Wars: Legion zu testen.

Icke: Hmh… warum nicht. Anschaue schadet ja nicht und mit einer bemalten Armee zu spielen ist sowieso cool.

 

Star Wars: Legion - Juni 2020 - General Grievous gegen Rex

 

Also plante Sebastian für mich eine 500 Punkte Liste der Separatisten unter der Führung des mächtigen General Grievous. Als Gegner trat Rex mit seinen Klontruppen der Republik auf.

 

Star Wars: Legion - Juni 2020 - General Grievous gegen Rex

 

Star Wars: Legion - Juni 2020 - General Grievous gegen Rex Star Wars: Legion - Juni 2020 - General Grievous gegen Rex Star Wars: Legion - Juni 2020 - General Grievous gegen Rex

 

In den ersten Runden war ich etwas überfordert. Viele Möglichkeiten, gekoppelt mit taktischer Tiefe. Gerade die Sonderfähigkeiten im Hinterkopf behalten, gar nicht so leicht. Aber das haben nunmal fast alle Spiele. Es ist eine Frage der Gewöhnung. Zum Glück kann Sebastian hervorragend Spielregeln erklären und vermitteln, was mir den Einstieg leichter machte.

Mit gefiel aber das abwechselnde Geschehen auf dem Felde und der Verteilung von Befehlsmarkern. Da hatten die Druiden echt einen Vorteil mit der Weitergabe von Befehlsmarkern. 

 

Star Wars: Legion - Juni 2020 - General Grievous gegen Rex

 

Star Wars: Legion - Juni 2020 - General Grievous gegen Rex Star Wars: Legion - Juni 2020 - General Grievous gegen Rex Star Wars: Legion - Juni 2020 - General Grievous gegen Rex Star Wars: Legion - Juni 2020 - General Grievous gegen Rex

 

Auch die Spezialkarten zu den Helden ist phantastisch. So kommt bei der Initiative echt Spannung rein. Der Glücksfaktor ist somit minimiert, da jeder ähnliche Karten hat.

 

Auch die Beschussmarker eine tolle Sache. Denn so kann man Gegner niederhalten und ggf. zur Flucht bewegen. 

 

Star Wars: Legion - Grudnbox

Star Wars: Legion Produkte bei Amazon kaufen >>>

 

Entweder war es Glück oder aber Sebastian wollte mich so motivieren. Denn Grievous knöpfte sich Rexi vor und gewann somit das Match. *jay*

Rex fand ich mega gut. Seine Supportfähigkeiten mit den Zielmarkern top. Ich versetze mich gerne mit meinen Gedanken in die Serie Star Wars: The Clone Wars und stelle es mir vor, wie General Grievous hustend und keuchtend im Kampf umhertänzelt und seine Gegner zerschnetzelt. *hust hust*

 

Fazit

Ich habe es getan. Gleich am nächsten Tag bestellte ich mir eine Star Wars: Legion – Grundbox 

Leider nur die erste mit dem Imperium gegen die Rebellion. Aber das macht nichts. Auch wenn ich gerne die Separatisten mag, Junior ist ein absoluter Darth Vader und Sith Fan. Er übernimmt die dunkle Seite der Macht.

Die Separatisten stehen aber weiterhin auf meiner Wunschliste.

Veröffentlicht in 2020, Star Wars: Legion und verschlagwortet mit , , , , , .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.