Nein, ich will kein neues Tabletop Spielsystem. Ich bin mit meinen jetzigen Spielen gut ausgelastet. So meine Gedanken zu Star Wars: Legion.
Aber wie immer im Leben, es kommt meist anders als geplant. 🙂
Sebastian: Hast Du Lust mal Star Wars: Legion zu testen.
Icke: Hmh… warum nicht. Anschaue schadet ja nicht und mit einer bemalten Armee zu spielen ist sowieso cool.
Also plante Sebastian für mich eine 500 Punkte Liste der Separatisten unter der Führung des mächtigen General Grievous. Als Gegner trat Rex mit seinen Klontruppen der Republik auf.
In den ersten Runden war ich etwas überfordert. Viele Möglichkeiten, gekoppelt mit taktischer Tiefe. Gerade die Sonderfähigkeiten im Hinterkopf behalten, gar nicht so leicht. Aber das haben nunmal fast alle Spiele. Es ist eine Frage der Gewöhnung. Zum Glück kann Sebastian hervorragend Spielregeln erklären und vermitteln, was mir den Einstieg leichter machte.
Mit gefiel aber das abwechselnde Geschehen auf dem Felde und der Verteilung von Befehlsmarkern. Da hatten die Druiden echt einen Vorteil mit der Weitergabe von Befehlsmarkern.
Auch die Spezialkarten zu den Helden ist phantastisch. So kommt bei der Initiative echt Spannung rein. Der Glücksfaktor ist somit minimiert, da jeder ähnliche Karten hat.
Auch die Beschussmarker eine tolle Sache. Denn so kann man Gegner niederhalten und ggf. zur Flucht bewegen.
Star Wars: Legion Produkte bei Amazon kaufen >>>
Entweder war es Glück oder aber Sebastian wollte mich so motivieren. Denn Grievous knöpfte sich Rexi vor und gewann somit das Match. *jay*
Rex fand ich mega gut. Seine Supportfähigkeiten mit den Zielmarkern top. Ich versetze mich gerne mit meinen Gedanken in die Serie Star Wars: The Clone Wars und stelle es mir vor, wie General Grievous hustend und keuchtend im Kampf umhertänzelt und seine Gegner zerschnetzelt. *hust hust*
Fazit
Ich habe es getan. Gleich am nächsten Tag bestellte ich mir eine Star Wars: Legion – Grundbox
Leider nur die erste mit dem Imperium gegen die Rebellion. Aber das macht nichts. Auch wenn ich gerne die Separatisten mag, Junior ist ein absoluter Darth Vader und Sith Fan. Er übernimmt die dunkle Seite der Macht.
Die Separatisten stehen aber weiterhin auf meiner Wunschliste.