Bereits in diesem Beitrag informierte ich darüber , dass für Shopware 5 ein Plugin in Bearbeitung ist, das die MwSt. automatisch am 1.7 auf 16% reduziert und am 1.1.20 wieder auf 19% angehebt.

STICHTAG: 1.7.2020

Von der im Beitrag genannten Firma habe ich allerdings bis heute keine Neuigkeiten gelesen. Jedoch wurde ich auf BuI Hinsche GmbH aufmerksam. Sie bieten schon jetzt ein kostenloses Plugin für Showare 5 an. Kompatibel bis Version 5.06.01.

Hier gehts es zum download >>>

Getestet habe ich es noch nicht, aber ich denke ich werde es am kommenden Wochende installieren. Leider konnte ich noch nichts wegen der Änderung von 7% auf 5% in Erfahrung bringen.

Ich halte euch auf den Laufenden.

Update 29.6.2020

Die shopware AG hat selbst ein Plugin veröffnetlicht. Dieses wird ab dem kommenden Mittwoch bei Retronia zum Einsatz kommen. Siehe dazu 

Shopware 5 Plugin MwSt. Änderung und Senkung (Tutorial, Installation, Einrichtung, Test, Rückgängig)