RBA-Widget von Shopauskunft in Shopware 5 installieren

Zwar gibt es zu diesem Thema auch eine offizielle Dokumentation, aber für mich war sie nicht ausreichend genug. Mich verwirrte gleich am Anfang der Passus: Benötigte Aplikationen.

Dort stand, dass das Shopauskunft Widget Version 0.9.0 benötigt wird und suchte dieses nun.

 

Nach einem Telefonat mit dem Support war dann aber klar, dass kein extra Plugin installiert werden muss. Alles wird händisch selbst erledigt. Um das Bewertungslogo anzuzeigen, empfehle ich meinen Beitrag:

Eigene Bildelemente (Widgets) in Shopware 5 integrieren (Beispiel am Shopauskunft Widget)

 

Ich setze an dieser Stelle voraus, dass Ihr Euer eigenes Theme schon nutzt, anderenfalls wären Eure Änderungen nicht Updatesicher. Nein? Dann schaut Euch lieber diese Dokumentation von Shopware an:

Änderungen am Template vornehmen

 

Startet nun Euer fpt Programm (Filezilla) und sucht folgende Datei:

 

 

Auch hier lege ich immer vor Änderungen eine Sicherheitskopie der aktuellen Datei an und ergänze den Namen mit dem Tagesdatum.

Mit einem Texteditor (z.B. Notepad++) den folgenden Code einfügen.

 

{extends file=“parent:frontend/checkout/finish.tpl“}
   {block name=“frontend_index_content“}
       {$xc_label = ‚DEINE Shopauskunft ID‘}
       {$seed = „$xc_label|{$sOrderNumber}“}
       {$token = base64_encode($seed)}
       <script type=“text/javascript“>
           var fetched_data = {
               ’shop_name‘: ‚{$sShopname}‘,
               ‚email‘: ‚{$sUserData.additional.user.email|escapeHtml}‘,
               ’shop_type‘: ‚1‘,
               ‚order_value‘: ‚{$sDispatch.amount}‘,
               ’shipping_value‘: “,
               ‚language‘: ‚{$Locale}‘,
               ‚url‘: “,
               ‚token‘: ‚{$token}‘ }
       </script>
       <script type=“text/javascript“ src=“https://rba.shopauskunft.de/js/rba_widget.js“ id=“rba_widget“ async></script>
    {$smarty.block.parent}
{/block}

 

RBA-Widget von Shopauskunft in Shopware 5 installieren

 

Jetzt noch den Shopcache leeren und Theme kompilieren.

 

 

Nach einem Bestellabschluss erscheint nun folgendes Popup!

 

RBA-Widget von Shopauskunft in Shopware 5 installieren

Veröffentlicht in 2020, Shopware und verschlagwortet mit , , , .

Ein Kommentar

  1. Pingback: Eigene Bildelemente (Widgets) in Shopware 5 integrieren (Beispiel am Shopauskunft Widget) * Der Kohli Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.