Intervallfasten – Beginn Woche II – Mein Rückblick auf die erste Woche

Ich habe nun meine erste Woche hinter mir und habe kontinuierlich abgenommen. Viel es mir schwer? Nein, wirklich nicht!

Das einzige was ich abends mal hatte, war Appetit auf ein Eis oder nen kühles Bier vielleicht, aber durch Tee und Wasser trinken konnte ich das ganz gut kompensieren.

Ich habe  in den ersten sieben Tagen 2,6 Kg abgenommen. Mein Startgewicht lag bei 96,8 Kg und liegt nun, mit Stand 19. Januar, bei 94 Kg.

 

Intervallfasten - Der sieben Wochen Test - Meine erste Woche

 

Auszug aus meiner Excel Tabelle

Datum Gewicht Differenz zum Vortag
12.1.2021 96,8
13.1.2021 95,9 0,9
14.1.2021 94,9 1,0
15.1.2021 94,7 0,2
16.1.2021 94,4 0,3
17.1.2021 94,2 0,2
18.1.2021 94,2 0,0
19.1.2021 94,0 0,2

Hier geht es zu meiner persönlichen Excel Tabelle:   Übersicht | Tagesübersicht

 

Die ersten Erfolge hatte ich an den ersten beiden Tagen. Danach wurde es erst einmal deutlich weniger. Am 18. Januar stagnierte es auch.

Familienbedingt musste ich zweimal mein Essverhalten um eine Stunde verlängern. Aber das fiel zum Glück nicht ins Gewicht.

 

Welche Auswirkungen habe ich verspürt?

Bereits nach einer Woche kann ich sagen, dass ich mich wesentlich fitter fühle. Mein Schlafverhalten hat sich enorm verbessert. Ruhiger, angenehmer und erholsamer. Ich wache bereits gegen 6:00 Uhr morgens auf und fühlte mich nicht gerädert.

Hätte ich nicht die Wärme des Bettes so gemocht, wäre ich aufgestanden und hätte den ersten Kaffee des Tages geschlürft. Ich bin echt auf Woche II gespannt.

Aber ich habe seit dem Fasten auch tierischen Durst. Ich glaube, ich trinke derzeit doppelt so viel wie sonst.

Auch hatte ich am letzten Tag der Woche leichte Kreislaufprobleme, die aber zum Abend hin wieder weg waren. Ob es im Zusammenhang mit dem Fasten stand, kann ich nicht sagen.

Heute, mit Beginn der zweiten Woche, fühle ich mich einfach großartig und bin voller Tatendrang, dieses sieben Wochen Projekt fortzufühen.

Wer selber Interesse an einem solchen Projekt hat, kann mich gerne bei meinem sieben Wöchigen Test begleiten.

Alles weitere findest Du hier >>>

 

verwendete Bilder auf dieser Seite:

Veröffentlicht in 2021, Medizin & Gesundheit und verschlagwortet mit , , .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.