Impressionen Halloween 2020 (Brieselang Vogelviertel)

Gehen wir mit den Kids raus, gehen wir nicht? Diese Frage stellten sich vermutlich so einige Eltern 2020. Die Corona Krise hält auch noch zu Halloween an und sorgte für Zweifel und Spaltung in der Gemeinde Brieselang. Jedenfalls war es mein Eindruck, den ich in der Brieselanger Facebook Gruppe hatte.

 

Impressionen Halloween 2020

 

Daniels Post

Hallo, ich hab da eine Frage bezüglich der „Süßes, sonst gibt’s Saures“-Ja/Nein-Diskusion in unserer Gruppe hier. Selbstverständlich darf und soll jeder seine eigene Ansicht dazu haben, aber eines der Hauptargumente „Dafür“ würde ich gerne verstehen!
Während des Lockdown durften sich unsere Kinder nicht mit ihren Freunden treffen, nicht zur Schule oder in die Kita gehen, klar, aber auf Was genau mußten sie verzichten? Wo mußten sie so stark ‚zurückstecken‘?
Und was wäre so schlimm daran, wenn ein Kind lernt, das manchmal Dinge eben nicht gehen?
Was ist so schlimm, wenn ein Kind lernt sich an Regeln zu halten?

 

Wie fandet Ihr seine Ausage? Treffend oder einfach nur unpassend?

 

Es flatterten natürlich eine Menge Kommentare ein.

Unter anderem…

 

Yvie

Ääähm entschuldige mal unseren Kindern wurde der normale Alltag genommen , sie durften keine Freunde besuchen, durften die Familie nicht besuchen ,hatten keine Möglichkeiten ihren Hobbys nach zu gehen oder mal auf dem Spielplatz zu toben ich finde das ist eine ganze Menge für ein Kind und dazu noch den Sommer/ Herbst Urlaub ausfallen zu lassen setzt dem ganzen die Krone auf . Die Kinder müssen sich in ihrem Leben an genug Regeln halten und es werden mit dem Alter noch viel mehr kommen somit gibt es absolut keinen Grund an halloween nicht um die Häuser zu ziehen.

 

Simone

Danke, richtig toll geschrieben. Es gibt Kinder die Spielplatz, Urlaub, Hobbys nicht kennen. Die kennen nicht mal eine richtige Mahlzeit.

 

Sabrina

Ich verstehe nicht, warum solche Beiträge von den Admins freigegeben werden?! Diese Beiträge führen doch zu nichts.

 

Angela

Ich bin da voll bei dir! Dieses Gejammer auf hohem Niveau!

 

Sarah

Ja du hast nicht ganz Unrecht, aber den Kindern wird vieles geraubt die Kinderheit ist so unglaublich schnell vorbei und kommt nie wieder…und das Argument wegen damals… Ja und nur weil die mehr zurück stecken müssen heißt es gleich das es ok ist ? Kinder müssen Maske tragen, haben Angst ihre Großeltern anzustecken wenn man Pech hat wird das Kind für immer Angst vor Viren und Bakterien haben was total gesundheitsschädlich ist… Kinder im Alter verstehen nicht was hier los ist.. Hobbys Freunde etc ist alles eingeschränkt.. klar ich finde halloween für ein Jahr an sich ausfallen lassen ist jetzt kein Weltuntergang aber alles allgemein betrachtet ist einfach zuviel Geburtstage können die kleinen nicht mit Freunden verbringen .. der Weihnachtsmarkt wie es für viele Familien Tradition ist fällt flach usw … ist schon ne ganze Menge was für ein so kleines Herz schon viel vorallem für die kleineren Kinder

 

usw.

 

Ich war jedenfalls froh, dass wir uns aufrafften. Unsere Kinder hatten ihren Spaß im dunklen zu laufen und noch hier und da mal was Süßes zu bekommen. Man war ja nicht auf Kuschelkurs. 😉

Das Vogelviertel in Brieselang war wie bereits im letzten Jahr toll. Viele Bewohner haben sich richtig viel Mühe gegeben Haus und Garten herzurichten.

Es gab sogar eine Corona Rutsche, so dass da der Abstand alle Mal eingehalten worden ist. Süßes rutsche zum Kind hinunter. 🙂 Andere wiederum hängten kleine Beutel auf, so dass sich die Kinder selber bedienen durften.

 

Mein Junior wollte unbedingt als der Clown Es umherwandern. *gruselig*

Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel)

Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel) Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel) Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel)

Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel) Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel) Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel)

Clown Es Kostüme bei Amazon >>>

 

Totenschädel & Skelette

Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel)

Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel) Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel) Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel) Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel)

 

Spinnennetze

Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel)

Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel) Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel)

 

Kürbisse

Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel)

Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel) Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel) Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel) Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel)

 

Und auch Icke

Halloween 2020 in Brieselang (Vogelviertel)

Na, wie steht mir die Maske? 🙂

 

verwendete Bilder auf dieser Seite:

Veröffentlicht in 2020, Brieselang, Halloween und verschlagwortet mit , .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.