Erste Spiel mit den Maya #3 – New Frontier Pass (Civ VI)

Im zweiten Teil haben wir Skaha und Pachacútec getroffen und die Epoche domierte ein Krieg gegen Kupe.

Hier geht es zum ersten Teil >>>   Hier geht es zum zweiten Teil >>>

Siehe auch Ersteindruck Maja >>>

 

1280 n. Chr. – Endlich Frieden

 

Kupe knickt ein und bietet uns sogar den sehnlichst erhofften Frieden an.

 

1370 n. Chr. – Allerdings scheinen wir nicht gut für die Umwelt zu sein.

1370 n. Chr. - Allerdings scheinen wir nicht gut für die Umwelt zu sein.

 

Kupe ist jedenfalls der Meinung. Dabei kommt bei uns kein Glyphosat zur Anwendung. Irgendwie hat er was gegen uns. Liegt es vielleicht an der Spionage, die ich mittlerweile bei ihm betreibe?

Danach verlangte er auch noch 3 Gold die Runde. Einfach nur so. Wir haben dankend abgelehnt.

 

1430 n. Chr . – Durch den Bau von Universitäten konnten wir in der Forschung gut aufholen

1430 n. Chr . - Durch den Bau von Universitäten konnten wir in der Forschung gut aufholen

 

1555 n. CHr. – Kawhia stehen kurz vor einer Revolution

1555 n. CHr. - Kawhia stehen kurz vor einer Revolution

 

Wollen sie sich den Majas anschließen?

 

Auch entstand die erste Stadt außerhalb der 6 Felder zur Hauptstadt Wak Kab'Nal. Tikal soll sie heißen.

 

Auch entstand die erste Stadt außerhalb der 6 Felder zur Hauptstadt Wak Kab’Nal. Tikal soll sie heißen.

 

Täuscht das, oder sind die Karten größer geworden?

Täuscht das, oder sind die Karten größer geworden?

 

Ich bin mittlerweile 1575 n. Chr. und habe nur einen Teil erkundet. Ging sonst fixer.

 

1630 n. Chr. – Ein Plan geht auf

1630 n. Chr. - Ein plan geht auf

 

Nachdem ich im Stadtstaat Vatikanstadt Amani beorderte, verließ Kaiapoi, einer Stadt der Maori den Moral. Jetzt wollen sie sich einfach uns anschließen. Herrlich.

 

1735 n. Chr. – Zwischenstand

1735 n. Chr. - Zwischenstand

 

In der Forschung konnte ich meinen Vorsprung um 30 Punkte verbessern. In der Diplomatie bahnt sich eine Niederlage an.

Wir können im vierten Teil bangen, ob sich die unbekannte Nation den Diplomatiesieg sichert.

Ich bin zwar mittlerweile dicht dahinter, aber es kann schlimm enden. Mein nächster Schritt wäre die Demokratie.

Veröffentlicht in 2020, CIV VI und verschlagwortet mit , , , .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.