Einfaches und schnelles Dinkelbrot Rezept

Du suchst ein einfaches und schnelles Rezept für ein leckeres und frisches Dinkelbrot? Hier ist es! 🙂

 

Einfach 500g Dinkelmehl mit 500ml Wasser mischen, etwas Salz & Olivenöl dazu und ab in den Backofen.

Das Salz allerdings mische ich mittlerweile vorab ins Mehl, da es nachher schwieriger ist, dieses ordentlich zu vermengen. Die Masse klebt doch etwas.

Auf Wunsch kann man diverse Körner beigeben. Ich nutze das was da ist. Leinsamen, Chia Samen, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne usw.

 

Einfaches und schnelles Dinkelbrot Rezept

 

Bei 200 Grad für etwa eine Stunde in den Ofen.

 

Für den Teig nutze ich diese Backefox Brotbackform. Ideal, da auch leicht zu reinigen und man benötigt keinerlei Backpapier.

 

Einfaches und schnelles Dinkelbrot Rezept

ansehen bei Amazon >>>

 

Zur Variation gab ich auch mal angedünstete Zwiebeln und Knoblauch dazu. Auch sehr legga. Einmal waren auch getrockenete Tomaten übrig. Hatte auch wunderbar mit den Zwiebeln harmomiert.

 

Einfaches und schnelles Dinkelbrot Rezept

Veröffentlicht in 2020, Rezepte und verschlagwortet mit , , , .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.