Civ VI – Februar 2021 Update

Wow… wieder eimal kommt ein neues tolles Feature ins Spiel. Wir können bald in einem neuen Spielmodus mit den Barbaren, die in sechs Clans unterteilt sind und viel zu oft eine Plage waren, verhandeln.

Wir werden in Zukunft mit dem Hügel- oder Namadenclan verhandeln. Sollen sie ruhig mal den Gegner angreifen oder die eigenen Grenzen meiden. Siedler oder Bautrupp wurden entführt. Wie wäre es mit Lösegeld.

Auch nutzen nun Barbaren Spezialeinheiten ungenutzer Zivilisationen. So können nun auch recht früh die Adlerkrieger auftauchen, ob die Azteken nicht im Spiel sind.

Vielleicht entwickelt sich das kleine Barbarendorf auch zu einem Stadtstaat? Wer weiß? 

In vorherigen Updates wurde es ermöglicht, Weltwunder und Stadtstaaten zu wählen, die im Spiel vorkommen sollen. Nun ist es auch möglich, Gegner auszuschließen, wenn man z.B. gegen zufällige Zivilisationen antreten möchte, aber bestimmte nicht sehen möchte.

Weitehin wurde noch an der Spielballance und KI gewerkelt. Rechnet in Zukunft vermehrt mit Luftangriffen bzw. Luftabwehr.

Super genial… ich freue mich schon tierisch auf die frischen Neurungen am 25. Februar 2021. Das Update unterstützt auch jede Spielversion, auch ohne die DCL´s.

Was ich auch an den Videos vom offiziellen Sid Meier’s Civilization YouTube Kanal so mag, die Infos werden nicht einfach so hingeklatscht, sondern ansprechend präsentiert!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Civilization 6 und mehr jibbet günstig hier >>>

Veröffentlicht in 2021, CIV VI und verschlagwortet mit , , , .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.