Neue umweltschonende Tüten von Aldi

Ich persönlich finde es total super, dass die Kunststofftüten immer weniger in Supermärkten angeboten werden und teilweise gar nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ich selbst versuche immer an einen Beutel zu denken. Wobei ich hier die Betonung auf Versuch setze. Gelingt meinem prächtigen Gehirn nicht immer, aber ich arbeite daran.

Letztens hatte mein Superhirn mal wieder nicht daran gedacht, so dass ich gezwungen war, eine Tüte bei Aldi zu kaufen.

Es gab nur jene in Papierform. Dünn und wirken nicht gerade robust. Aber OK, hab´s ja nicht weit.

Leider setze zu diesem Zeitpunkt ein ungeplanter Sprühregen ein. Aber das wird schon, dacht ich mir. Ist ja nicht weit nach Hause. Nicht mal fünf Minuten.

Aber was soll ich sagen? Nach ca. der Hälfte des Weges riss meine Tüte. Die eine Seite hielt dem Druck nicht mehr stand. Zum Glück nur so, dass ich diese mit beiden Händen gestützt nach Hause bekam.

Memo an mein Hirn: Keinen Beutel bei einsetzenden  Regen vergessen!!!

Aufgenommen mit meinem Huawei P10.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.