Nationalpark Jasmund – Urlaub in Binz (Rügen)

Der Nationalpark Jasmund ist auf jedenfall einen Ausflug wert. So schön beruhigend und atemberaubend kann es auch in Deutschland sein.

Eigentlich waren wir nur auf die Suche nach einem Weg zum Kreidefelsen. Aber der Weg dorthin war lohnenswert. Natur und Abenteuer.

       

Der Kreidefelsen

     

Einen Sandstrand gab es nicht, aber ein Sammelsurium an Steinen. Hätte mich gerne bedient, aber dieser wäre etwas schwierig in den Rucksack zu bekommen. 🙂

            

Wellenbrecher

 

Abgestürzte Bäume.

      

  

Hier der Blick von oben. Denke, es werden die Jahre noch mehr Bäume fallen.

    

Warum mache ich immer wieder solche Aufnahmen? 🙂

Schöner Kontrast. Sattes blau auf grauen Steinen. 🙂

Besucher waren reichlich dort, aber durch die Länge des Felsens, hat es sich gut verteilt.

 

Wunderschöner Steinturm.

Erbauer: Unbekannt

 

Mein Sohn hat ein Auge dafür, diese kleinen Gesellen aufzuspühren.

 

Aufgenommen mit meinem Huawei P9.

Mehr dazu unter

Urlaub in Binz (Rügen)